Die Musikschule Ensemble Reiskirchen wird zum Ende des Jahres 2021 geschlossen, d.h. stellt ihren Betrieb ein. 

 

Wir bedauern diesen Schritt sehr, sehen uns aber angesichts der zukünftig nach wie vor unsicheren Verordnungslage im Zusammenhang mit Corona inklusive der schwierigen wirtschaftlichen Situation zu diesem Schritt gezwungen.

Wir bedanken uns bei allen Schülerinnen und Schülern und deren Eltern, die uns die Treue gehalten haben, egal ob vor oder seit der Pandemie. Es hat uns Freude gemacht, Euch zu unterrichten.     

Bis zu den Weihnachtsferien findet der Unterricht noch regulär statt.

Die geschlossenen Verträge enden Ende Dezember 2021 automatisch.

Wir bitten darum, die Daueraufträge mit Wirkung ab Januar 2022 zu löschen.

 

Statt 5er-Karten können bis Dezember auch noch Teilabos gebucht werden (zwischen 1 und 4 Stunden, zum Preis von 1/5 der 5er-Karten pro gebuchter Stunde)   

Die Musikschule Ensemble Reiskirchen ist weiterhin und laut den aktuellen Verordnungen der Landesregierung für den Einzel- und Kleingruppenunterricht geöffnet.

 

Es müssen die coronabedingten Abstandsregeln und Hygienemaßnahmen eingehalten werden:

 

  • Es wird grundsätzlich in größeren Räumen unterrichtet und ein Mindestabstand von 1,50 bis 2 m eingehalten. 
  • Der Klavierunterricht wird an zwei Klavieren durchgeführt.
  • Der Klavier- und Geigenunterricht findet mit FFP2- oder Op-Masken statt (bitte mitbringen!)
  • Der Gesangunterricht findet ohne Maske, aber mit 6 m Abstand zwischen Lehrer und Schüler/in und vor jeweils geöffnetem Fenster statt.
  • Es gibt  10-minütige Pausen zum Lüften und Desinfizieren zwischen den Stunden sowie Lüftungspausen zwecks Stoßlüftung nach jeweils 20 Minuten.
  • Vor Betreten der Räume müssen die Hände gründlich gewaschen werden. 
  • Bei Anzeichen von Erkältungskrankheiten bitten wir darum, dem Unterricht fernzubleiben. Bei Jahresverträgen werden die aus diesem Grund ausgefallenen Stunden gutgeschrieben, d.h. zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt oder rückerstattet.  
  • Gitarrenunterricht findet aktuell nur online statt. Klavierunterricht kann auf Wunsch auch online erteilt werden.