Musik-produktions-techniken

Aktueller denn je: Ich möchte einen Song aufnehmen, speichern und veröffentlichen, aber wie? Ich möchte ein eigenes Arrangement erstellen, muss es aber abmischen und eine Rhythmusspur unterlegen, aber welche technischen Hilfsmittel und Programme gibt es analog, digital, im Handy, auf dem PC, Mac oder Tablet?

Hier erfahren Sie es und können es gleich praktisch ausprobieren. 

Stimmbildung

Ob für die Band, die Badewanne oder die Bühne:  Unabhängig von der Stilrichtung, der Erfahrung und dem sängerischen Niveau erfährt hier jede/r etwas über die Grundlagen des Singens (und Sprechens) bezüglich Haltung, Atmung, Aussprache, Stimmregistern, Klangbildung und

-verstärkung. Auf unterschiedliche Übungen folgen Anwendungsbeispiele in Liedern und Songs verschiedener Genres.